Jugendarbeit in einem Traditionsverein wie einer Musikkapelle heißt, die unterschiedlichsten Interessen zu vereinen. Das Freizeitangebot für Teenager ist heute größer denn je. Gerade deshalb ist es wichtig, jungen Menschen Orientierungshilfen zu geben und sinnvolle Aktivitäten anzubieten.

Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die gewillt sind ein Instrument zu erlernen. Die musikalische Ausbildung erfolgt in der Regel durch das Musikum Salzburg. Bei diesbezüglichen Fragen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Nach Ablegung des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze erfolgt die Aufnahme in die Musikkapelle.

Neugierig geworden?

Dann melde bei Jugendreferent Max Stotter und komm vorbei um dein Wunschinstrument zu testen. Fülle das unten stehende Kontaktformular aus, und wir setzen uns mit dir in Verbindung oder kontaktiere uns persönlich - unverbindlich und kostenlos - wir freuen uns auf dich!

Unverbindliche Anfrage

Jugendreferent Max Stotter

Tel.:     0680/12 16 210

E-mail: max@stotter.at

Instrumentenvorstellung:

Hier kannst du dir einige Instrumente, die in einer Blasmusikkapelle gespielt werden, näher ansehen - viel Spaß!

Mein Kind lernt ein Instrument - Was bedeutet das für mich?